BEHANDLUNGSMETHODEN

Das Zentrum meiner Tätigkeit ist die Psychoanalyse nach C. G. JUNG.
Neben der Arbeit mit Träumen, Märchen und Mythen kam seit Anfang der 90er Jahre immer mehr auch der Körper in den Mittelpunkt. Er hat ebenso wie das Unbewusste unsere Geschichte „gespeichert“.

Seit über 30 Jahren habe ich die analytischen Einzeltherapie mit der Tanz- und Körpertherapie verbunden. In wöchentlichen Gruppen- und auch Wochenendseminaren gemeinsam mit der Tänzerin, Choreografin und Körpertherapeutin (BMC) Katharina Rustler.

Seit einigen Jahren biete ich ein bis zwei mal pro Jahr ein 2-tägiges Seminar zum Thema der Inneren Stimmen in Berlin an, um meine Arbeit kennenzulernen.

Zusätzlich gibt es einmal pro Jahr ein Intensiv-Seminar über 4-5 Tage in einem Seminarhaus im Umland von Berlin zum Thema Märchen und/oder Psychosomatik.